fbpx

Tier- und Menschenportraits mit Dreiecken

für einzigartige Portraits von deinen liebsten Menschen und Tieren

Das Projekt

Schritt für Schritt zeigt euch Annika Kuhn, Illustratorin, wie Du Menschen und Tiere zeichnest im grafischen Stil. Anhand von Fotos erarbeiten wir in der Gruppe Skizzen direkt auf dem Ausdruck des Tier- oder Menschnportraits. Diese Skizze übertragen wir auf ein neues Blatt.

 

Dabei erkläre ich wie mit Dreiecken Plastizität erzeugt wird, und welche Möglichkeiten der Koloration (farblich) es gibt. Ich werde euch alle Wege zeigen, damit ihr zusehen und die Unterschiede kennenlernen könnt.

 

Dafür habe ich Fotovorlagen zusammengesucht und vorbereitet, damit Du lernen kannst wie man nach Fotovorlagen zeichnet. Bring gerne auch Fotos von Dir, deinen besten Freunden oder Deinem Lieblinghaustier mit und zeichne dein eigenes Portrait.

 

Hier gibt es schon mal einen kleinen Einblick: https://youtu.be/nwK7yDCLAyk

 

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Kinder unter 14 Jahren sind auch herzlich Willkommen. Je nach Alter ggf. mit Begleitung.

Der Workshop wird gefördert von der Bundesvereinigung Kulturelle Kinder- und Jugendbildung (BKJ) e. V., Kultur macht stark und dem Bundesministerium für Bildung und Forschung und wird in Kooperation mit der Bleiberger Fabrik, der low-tec gGmbH und der OT Talstraße umgesetzt.

Keine Veranstaltung gefunden!

Die künstlerin

 

Annika Kuhn

 

  • Illustratorin und Grafikdesignerin
  • Workshopleiterin seit 3 Jahre

after school creator wird gefördert von: