fbpx
 

Kooperationspartner bei After School Creator: Bischöfliche Marienschule Aachen

Logo Bischöfliche Marienschule

Bischöfliche Marienschule Aachen

Die Bischöfliche Marienschule ist eine Förderschule mit dem Förderschwerpunkt Emotionale und soziale Entwicklung in Trägerschaft des Bistums Aachen. Derzeit wird die Schule von etwa 65 Schüler:innen aus dem Einzugsgebiet der Städteregion Aachen besucht. Unter dem Schulmotto „Keiner fällt durchs Netz“ agiert die Schule in enger interdisziplinärer Vernetzung mit verschiedenen Partner:innen, um den anvertrauten Kindern und Jugendlichen möglichst passgenaue Förderangebote für ihre Schulzeit und den Berufseinstieg unterbreiten zu können. 

Aktueller Bedarf (2024)

Sommerferien: die ersten zwei Wochen 15.7. bis 26.7.
Herbstferien: erste Woche 14.10. bis 18.10

 

Bei den genannten Terminen handelt es sich um Bedarfsangaben durch den Kooperationspartner. Wenn das nicht direkt zu 100 % passt, dann freuen wir uns ganz unbedingt (!!!) trotzdem, wenn du dich bei uns meldest und mitmachen magst!

Ausstattung

– voll ausgestattete Holzwerkstatt: Kreis-Tisch-Band und Standsäge; Arbeitsplätze für max.6 Schüler; Werkzeuge;

– 3 Nähmaschinen ; 2 Stickmaschinen

– 3D Drucker

– 3D Scanner

– Brennofen Ton

– alle Klassenräume mit iPads ausgestattet und Smartboards; sehr gutes WLAN

– Netzwerkzugriff auf Drucker

UND JETZT DU!

Die Ideen sprießen in deinem Kopf uns es juckt unter den Fingern? Werde jetzt Mitglied im hello creator e.V. und beginne, deine eigenen kreativen Kurse zu entwickeln und anzubieten!