fbpx

Mitgliederversammlung & Wahl des neuen Vereinsvorstandes

Am 30. November fand unsere erste große jährliche Mitgliederversammlung per Zoom statt.

Eine Mitgliederversammlung ist eine hochoffizielle Angelegenheit und folgt einer festen Tagesordnung. Alle Mitglieder des Vereins werden mindestens eine Woche vor dem vom Vorstand abgestimmten Termin zur Mitgliederversammlung eingeladen und erhalten die Tagesordnung bereits mit der Einladung. So können sich alle Teilnehmenden auf den Termin vorbereiten. Jedes Mitglied erhält außerdem die Möglichkeit im Vorfeld selber Themen für die Mitgliederversammlung einzubringen.

Tagesordnungspunkte unserer letzten Mitgliederversammlung waren unter anderem:

  • Jahresbericht des Vorstandes
  • Finanzgericht des Kassenwartes
  • Wahl des Vereinsvorstandes für das nächste Jahr

Im Vereinsvorstand gab es nach der Wahl eine wichtige personelle Veränderung: Unser bisheriger Vorstandsvorsitzender Fabian gab seinen Vorstandsposten auf eigenen Wunsch auf. Daher wurde ein Vorstandsposten frei. Der neue Vorstand setzt sich nach der Wahl durch die Mitglieder nun wie folgt zusammen:

Neue VORSTANDSVORSITZENDE ist Christina Vedar

ERSTE STELLVERTRETERIN ist Clara Scharping

ZWEITE STELLVERTRETERIN ist Jessica Bala

KASSENWART bleibt Benjamin Behrendt

SCHRIFTFÜHRER ist Mario Irrmischer

Der gesamte Vorstand und alle Mitglieder bedanken sich ganz herzlich bei unserem vorherigen Vorstandsvorsitzenden, der uns in diesem spannenden Gründungsjahr ein toller Anführer war. Natürlich verbleibt Fabian als Mitglied im Verein und setzt sich auch weiterhin mit seiner Netzwerk-Power für uns ein!

Der neue Vorstand freut sich auf ein weiteres aufregendes Jahr und steht allen Mitgliedern natürlich bei Rückfragen, Anregungen und Feedback jederzeit zur Verfügung!